Gemeinnütziger Frauenverein Malters Gemeinnütziger Frauenverein Malters

02. Mai 2013 Vereinsausflug: Kakteeen- und Orchideen-Ausstellung in Sirnach / TG



75 Frauen reisen nach Sirnach und erleben einen tollen Tag. Wir sitzen mitten in den Orchideen. Warten auf den Kaffee. Herr Amsler erzählt auf lustige Weise vieles über Orchideen. Aus Orchideen werden Durfstoffe gewonnen und der Zimtstengel kommt von dieser Pflanze. Orchideen in gelb. Betr. Giessen sollen die Wurzeln der Pflanzen angeschaut werden. Orchideen in allen Farben. Hier werden verschiedene Farben gezüchtet. Wieder eine andere Sorte Orchideen. Hat jemand Fragen zu den Kakteen? Erläuterungen durch den Kakteenspezialisten. Kakteen haben gerne eine Ruhezeit im Winter (kühl, hell und ohne Wasser) Kakteen können Energie aufnehmen. So viele verschiedene Sorten. Erklärungen zur Pflege der Kakteen. Schöne Blüten an den Kakteen. Stachelige Wunder. Feines Mittagessen im Schwanen in Wil - Glücklicherweise war den Stromausfall erst nach dem Service. In Wil ist momentan eine Ausstellung der verschiedenen Gartenbaugeschäfte. Wil: die Shoppingmeile. Soll ich das nun kaufen oder nicht? Noch etwas sitzen und die Sonne geniessen. Rechtzeitig zum Treffpunkt und dann sicher zurück mit dem Zurkirchencar.



« Vorheriges Album 50 von 56 Nächstes Album »
Zurück